Wann benötigt mein Hund Physiotherapie?

Dein Vierbeiner leidet unter HD, ED, Bandscheibenvorfall oder hatte in letzter Zeit eine Op?

In den meisten Fällen kann Physiotherapie sehr hilfreich und unterstützend sein. Es gibt Erkrankungen die man konservativ durch Physiotherapie behandeln kann und somit den chirurgischen Eingriff umgehen kann. Sollte eine Operation durchgeführt werden müssen sind Maßnahmen wie z.B. das passive Bewegen hilfreich um Bewegung zu erhalten und Muskelverkürzungen entgegen zu wirken.

Dein Hund ist gesund und sportliche Unterwegs?

Auch für Sportliche und gesunde Hunde ist ein regelmäßiger Check Up von nutzen. Muskelasymmetrien, Verspannungen und Gelenkblockaden können frühzeitig aufgehoben werden und somit bleibt die Leistungsbereitschaft und Freude an Bewegung erhalten.

Nach Sportveranstaltungen oder anstrengendem Training wird durch Physiotherapeutische Behandlungen die körpereigene Regeneration gefördert und der Stoffwechsel angeregt.

Gerne arbeite ich hier unterstützend mit deinem Tierarzt zusammen!

„Alles Leben ist Bewegung. Dort wo die Bewegung gestört ist, beginnt Krankheit.“ (Andrew Taylor Still)